Dienstag, 7. März 2017

Rezension "Die rote Königin"

                    Titel: Die rote Königin
                 Autorin: Victory Aveyard
                         Verlag: Carlsen
                    Hardcover: 19,99€
                         504 Seiten

                           {Inhalt}
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz ...

                           {Cover}
Das Cover ist wirklich wunderschön. Das dunkle rot vor dem Gesicht des Mädchens verleit dem Cover etwas düsteres und geheimnisvolles und der "Spiegeleffekt" lässt das Buch sehr hochwertig erscheinen.

                        {Meinung}
Der Grundstein der Geschichte gefällt mir sehr gut. Obwohl es mich teilweise an Selection erinnert hat, hatte ich nicht das Gefühl, eine Kopie oder Nachahmung  zu lesen.
Mare ist eine unfassbar tolle Protagonistin. Sie ist mutig, stark und selbstlos. Sie will ihrer Familie eigentlich nur helfen, die das wiederum nicht so wirklich wertschätzen, wie sie es eigentlich sollten.
Was mir auch sehr gut an dem Buch gefallen hat war,dass es keineswegs voraussehbar war. Ich bin nie so ganz aus den Gefühlen für Maven [ACHTUNG SPOILER] schlaugeworden . Ich war sehr erleichtert und gleichzeitig entsetzt  über seinen Verrat, weil ich immer eindeutig #teamcal gewesen bin und ein murmeliges Gefühl bei Maven hatte.
[SPOILER ENDE]
Das Buch ist nie langweilig gewesen und hat mich förmlich in seinen Bann gezogen .

Fazit: Spannend, nervenaufreibend und genial. 5/5 ⭐

~Eure Josefine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen