Samstag, 23. Dezember 2017

„Timeless“

Titel: Timeless
Autor:
Verlag: cbj 
Seitenanzahl: 605
Gebundene Ausgabe: 19,99€ 

Inhalt:

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …
 


Meinung:

Als ich das Buch bekam, habe ich mich einfach riesig gefreut. Es ist sooooo schön gestaltet. Erstmal ist es sehr dick und schwer, was ich immer gerne an Büchern mag, dann ist es innen einfach wunderschön gestaltet. Auf fast jeder Seite gibt es Bilder, die sich dann auf den Punkt der Geschichte beziehen, den man gerade liest.
 
Am Anfang gibt es einen kleinen ( auch wieder toll gestalteten) Prolog, über die Entstehungsgeschichte der Welt und warum alles so ist, wie es in dem Buch ist. 
Man kommt relativ schnell in das Buch rein und läuft nicht Gefahr, durcheinander zu kommen. Dennoch könnte ich einfach keine Beziehung zu Diego und den anderen Charakteren aufbauen. 
Eigentlich mag ich Geschichten, die aus der Sicht einer männlichen Person erzählt werden ( Harry Potter oder Percy Jackson), aber mit Diego konnte ich einfach nicht so gut.
 
Der Schreibstil gefiel mir gut natürlich auch gestützt von den Bildern. 
Der Anfang zieht sich auch nicht und es geht eigentlich gleich mit der Action los.
Leider konnte es mich ab der Mitte einfach nicht mehr packen. Ich musste mich echt zwingen, das Buch weiter zu lesen. Es gab ein viele Höhen und Tiefen. Insgesamt hat es sich für mich über die knapp 600 Seiten zu sehr gezogen.

Fazit: Ein wunderbar gestaltetes Buch, mit einer guten Geschichte und vielen höhen du tiefen.

3,5/5

Danke an das Bloggerportal für die Bereitestellung dieses Rezensionsexemplares

hier geht es zum Buch:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen