Sonntag, 3. September 2017

Rezension "New York zu verschenken"

Titel: New York zu verschenken
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: cbj 
Seitenanzahl: 330
Paperback 14,99€ 

Inhalt: 

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft...

Cover: 
Ich finde das Cover ganz ok. Man sieht Wahrzeichen von New York darauf abgebildet und andere Dinge. Dennoch würde ich das Buch eher nicht auf Grund des Covers kaufen, da es einfach nicht so ansprechend auf mich wirkt. Man hätte vielleicht eher Dinge auf das Cover machen können, über die sich Liv und Anton im Chat unterhalten haben.... 

Meinung: 
Zu Anfang war ich ein wenig überrascht. Ich dachte nicht, dass es eine ausschließliche Chat Geschichte sein würde. Doch ich würde überrascht. 
Die Chrakteren sind beide sehr unterschiedlich und führen ganz verschiede Leben, obwohl Liv kaum etwas über sich erzählt, merkt man dies durch ihre Art und wie sie sich mit Anton über sein Leben oder seine teilweise oberflächliche Art unterhält. 
Beide wirken sofort sympathisch und funktionieren gut zusammen. Besonders Anton hat mich teilweise schrecklich zum Lachen gebracht, weil er Teilweise einfach nur Mist geschrieben hat, um Liv aufzumuntern oder wenn sie ihm nicht zurückgeschrieben hat. 
Dennoch fiel mir leider schon ab der Hälfte des Buches auf, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Ich werde jetzt nicht Spoilern, mir war es dann aber leider klar, wer Liv ist und wie das Buch (mit Happy end) endet.
Dadurch das es eine Chat Geschichte war, könnte ich es sehr schnell lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat eine angenehme Stimmung erzeugt. 

Fazit: Witzig, Charmant aber leider ein wenig vorhersehbar 
4/5 🌷
Danke an den cbj Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches. 
Hier geht es zum Buch: 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Bei mir steht das Buch auch noch immer auf der Wunschliste. Besonders der Chatverlauf macht mich sehr neugierig und ein humorvolles Buch für zwischendurch klingt richtig super 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen