Sonntag, 15. Januar 2017

Rezession zu Nerve 💜

Titel: Nerve
Autorin: Jeanne Ryan
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 317
Taschenbuch 9,99€

Inhalt:
Ein atemloser Thriller um ein Onlinespiel, das eskaliert

Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel ...

Meinung :
Schon von Anfang an war es spannend. Man kommt sofort in die Geschichte rund um Vee und ihre Gefühle rein. Mir hat es gut gefallen, dass man sich sehr gut in sie reinversetzen und ihre Enscheidungen nachvollziehen konnte.
In der Mitte des Buches ist mir allerdings aufgefallen, dass Vee sich sehr schnell wieder entliebt -> verliebt. Das fand ich komisch, da sie sonst völlig normal rüberkam. Es wird immer actionreicher und spannender. Ich habe richtig bei ihren Challenges mitgefiebert.
Ian fand ich persönlich nicht so toll,was mich sehr überrascht hat. Ich fand seine Art einfach nicht so klasse :(.
Das Ende war auch wieder spannend, allerdings ein wenig übertrieben. Trotzdem habe ich noch nie ein Buch gelesen, das mich so in seinen Bann ziehen konnte und mich am Ende so unter Schock stehen lassen hat.
Es ist wirklich ein nervenaufreibender Thriller.

Für alle, die sowas mögen ist er echt empfehlenswert, obwohl das Ende echt komisch ist, und eigentlich auf einen 2. Band hoffen lässt.

Fazit: 4/5 🌟

~Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen