Dienstag, 24. Januar 2017

Rezension zu "Gelöscht"

Titel: Gelöscht
Autorin: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Seitenanzahl: 399
Folgebände: Zersplittert+ Vernichtet
Hardcover 17,95€

Cover: Ich finde alle drei Cover der Reihe sehr schön. Vorallem ihre grünen Augen treten sehr schön hervor, wodurch es ein wenig geheimnisvoll erscheint.
       
                         ~♡~

Inhalt:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meinung:
Ich habe diese Buch auf Empfehlung zwei guter Freundinnen gelesen und muss sagen, es hat mich wirklich nicht enttäuscht. Es ist eine super Mischung aus Jugenroman, Thriller und Dystopie.
Am Anfang hatte ich Probleme in das Buch reinzukommen und mich mit Kyla anzufreunden.
Doch das hat sich schnell gelegt. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinversetzten und mir alles gut vorstellen ( das mag ich sehr an Büchern).
Der Schreibstil ist immer flüssig geblieben. Das Buch war nie wirklich vorhersehbar und an manchen Stellen für mich überraschend Brutal.
Leider hat mir einfach das gewisse Highlight im Buch gefehlt. Ich denke wird in den Folgebänden noch kommen, fand es aber trotzdem sehr schade.
Mir persönlich war die Beziehung zu Ben nicht so ganz klar und nachvollziehbar. Es war mir zwar klar, dass sie etwas besonderes verbunden hat, aber nicht das er jetzt Ihre "große Liebe" ist.
Das Ende war überraschend gut, wie ein Auftakt zu meinem erwünschten Highlight. Es lässt wirklich auf noch vieles mehr hoffen und hält aufjedenfall die Spannung.
4,5/5 🌟

~Josefine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen