Freitag, 6. Januar 2017

Rezession zu Love and Confess

Titel: Love and Confess
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Taschenbuch 12,95€

Seitenanzahl: 375 

Klappentext:
Große Gefühle & Geheimnisse

Als Auburn im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand wissen darf- vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, in den sich Auburn mit ungeahnter Wucht verliebt.

Doch auch in Owens Leben gibt es Dinge, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist

Meinung:
Schon der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Auburn und Adam war unfassbar berührend. Wie bei Colleen Hoover üblich gab es schon zu Anfang grosse Gefühle  aber auch Geheimnisse und Lügen. Ich fande die Idee mit Owen als Künstler klasse,ebenso wie die Sache mit den Bildern und den dazugehörigen Geständnissen. Wenn man davor sogar noch gelesen hat, dass es echte Geständnisse sind, berührt es einen noch mehr.
Die Personen waren mir sofort simpatisch. Ich mochte es,dass Auburn nicht so direkt beschreiben wurde, sodass man sie sich selber zusammendenken konnte. Auch Owen fand ich sofort auf Anhieb  simpatisch und interessant. 
Leider muss ich sagen, dass sich die Mitte für mich persönlich ein wenig gezogen hat. Mir tat Auburn auch so leid. Einerseits will sie nur das beste für ihre wichtigste Person ( will nicht so genau spoilern) im Leben, kann aber die  Gefühle für Owen nicht ignorieren. 
Die letzten 100-150 Seiten waren dann wieder der Hammer und total spannend.
Als die  Geschichte,die Adam & Auburn schon in der Vergangenheit verbunden hat, erzählt wird, war ich wieder total überrascht und berührt.

Fazit: Super berührendes Buch. Mit einem tollen Schreibstil. Typisch Colleen Hoover.

5/5 🌟

~Josefine ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen